Meldungsdatum: 15.10.2024
PLAYMOBIL-Figuren in freier Wildbahn! Ausgerüstet mit Sofortbildkameras und einer Menge PLAYMOBIL-Figuren begeben sich Kinder ab 10 Jahren im kult Westmünsterland in Vreden am Donnerstag, 24. Oktober 2024, um 14 Uhr in die „Wildnis“ des Vredener Stadtparks und in die hintersten Ausstellungswinkel des kults. Ihre Sichtungen halten sie dabei auf Fotos fest. Die Teilnahme am zweistündigen Fotografie-Workshop kostet pro Kind fünf Euro. Dazu wird um Anmeldung beim kult unter der Telefonnummer 02861/681-1415 gebeten, da die Teilnahme auf 10 Mädchen und Jungen begrenzt ist. Außerdem sollten festes Schuhwerk und Jacke mitgebracht werden. Der Termin gehört zum Begleitprogramm der Familienausstellung „PLAYMOBIL - Typisch Westmünsterland“, die aktuell im kult zu sehen ist.
Die kunterbunten Spielzeugfiguren werden bei der Mitmachaktion ganz groß in Szene gesetzt und auf kreative Weise auf Fotos festgehalten. Damit die so entstandenen Kunstwerke der Foto-Safari sicher aufbewahrt werden können, basteln die Mädchen und Jungen zuvor kleine Mappen, die bunt verziert und am Ende mit nach Hause genommen werden. Immer zwei Kinder teilen sich eine Kamera, so dass sie lustige Aufnahmen voneinander und von ihren PLAYMOBIL-Figuren machen können.
Bei Fragen zum Programm steht Stefanie Biermann, Mitarbeiterin für Bildung und Vermittlung im kult, unter der Telefonnummer 02861/681-4293 oder per E-Mail an s.biermann@kreis-borken.de zur Verfügung. Alle Termine des Begleitprogramms sind unter www.kult-westmuensterland.de zu finden.
Die Sonderausstellung „PLAYMOBIL - Typisch Westmünsterland“ kann zu den regulären Öffnungszeiten des kult (dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr) besucht werden. Der Eintritt beträgt für Erwachsene vier Euro pro Person. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren zahlen nichts.
Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.