Meldungsdatum: 17.10.2024
Selten zählt er zu dem, mit dem sich Kunst- und Kulturschaffende am liebsten beschäftigen: der Verwendungsnachweis. Er steht am Ende eines jeden Projekts, das mit öffentlichen Geldern gefördert wurde. Tipps für einen gelungenen Projektabschluss bietet das Kulturbüro des Münsterland e.V.: Im Rahmen seiner Weiterbildungsreihe Kulturakademie Münsterland berät das Team am 30. Oktober (Mittwoch) von 14 bis 17 Uhr interessierte Kulturschaffende in einem Online-Seminar.
Der Workshop zeigt auf, worauf es bei einem gelungenen Verwendungsnachweis ankommt, wo typische Fallstricke lauern, welche Methoden der Buchhaltung hilfreich sind und wie man mit Änderungen gegenüber dem Antrag umgeht. Praxisnahe Beispiele und Ratschläge helfen den Teilnehmenden, ihr nächstes Projekt zu einem guten Abschluss zu bringen.
Referentin ist Nilüfer Kemper, selbständige Kulturmanagerin für Freie Darstellende Künste mit Schwerpunkt Projektmanagement und Geschäftsführung. Teilnehmen können Kunst- und Kulturschaffende, die sich nützliche Hinweise für die Erstellung von Verwendungsnachweisen wünschen.
Die Teilnahmegebühr liegt bei 15 Euro, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 27. Oktober möglich auf www.muensterland.com/kulturakademie.
Kontakt:
Christoph Schwartländer, presse@muensterland.com, 02571 94 93 76
Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.