Meldungsdatum: 18.10.2024
Die Tiefbauarbeiten für die neue Feuer- und Rettungswache befinden sich im Endspurt. Ab Montag, 21. Oktober 2024, wird die Firma Kanalservice Wansing aus Borken den Untergrund des Feuerwehrgeländes stabilisieren. Im Anschluss werden etwa 9.700 Tonnen Hartkalksteinschotter eingebaut, sodass ein ausreichender tragfähiger Untergrund für die anschließenden Hochbauarbeiten gewährleistet ist. Zudem wird die Firma Haddick aus Borken einen Feuerlöschbehälter auf dem Gelände an der Raesfelder Straße errichten.
Die Fertigstellung der gesamten Tiefbauarbeiten für die neue Feuer- und Rettungswache ist für Ende 2024 geplant. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können Verzögerungen möglich sein.
Die Stadt Borken weist Bürgerinnen und Bürger darauf hin, sich im Bereich der Baustelle entsprechend umsichtig zu verhalten und die vorhandene Baustellenbeschilderung zu beachten. Sie bittet Anwohnende und Verkehrsteilnehmende um Verständnis für mögliche Einschränkungen während der Baumaßnahmen.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.