Meldungsdatum: 18.10.2024
Das Copa Ca Backum und der Tauchsportclub Herten bieten das ideale Kennenlernen: Am Samstag, 9. November, findet wieder das jährliche Schnuppertauchen im Copa-Sportbad statt.
Jeder, der schon einmal mit professioneller Ausrüstung abtauchen wollte, kann unter Anleitung der Tauch-Experten vom TSC einen Versuch im Schwimmerbecken wagen. Von 11 bis 17 Uhr werden Mitglieder des Tauchvereins vor Ort sein und mit all ihrer Erfahrung Unterstützung beim Bedienen der Ausrüstung und Geräte geben. Auch Kinder und Jugendliche können sich im Gerätetauchen testen, denn der TSC stellt auch eine Auswahl an Ausrüstung in kleinen Größen zur Verfügung.
Wer seine ersten Flossenschläge unter Wasser machen will, kann sich ab sofort und noch bis zum Veranstaltungstag in einer Liste an der Copa-Kasse eintragen. Neben dem Namen ist dabei auch eine Wunschuhrzeit anzugeben. Schnell sein lohnt sich, um den Wunschtermin zu sichern: Pro Stunde können maximal neun Personen am Kurs teilnehmen, die Wasserzeit beträgt pro Taucher rund 15 Minuten. Die Teilnahme selbst ist im regulären Eintrittspreis inbegriffen.
Das Mindestalter liegt bei acht Jahren, dazu wird eine Einverständniserklärung der Eltern benötigt. Selbstverständlich muss jeder Teilnehmer des Schnupperkurses, ob jung oder alt, ein sicherer Schwimmer sein. Wer erkältet ist, sollte besser verzichten: Damit der Druckausgleich unter Wasser gelingt, darf die Nase nicht verstopft sein.
Mehr Informationen unter: www.copacabackum.de
Pressekontakt: Jan Ahlers (Redakteur), Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de
Herausgeber: Pressestelle der Hertener Stadtwerke GmbH (Copa Ca Backum) Herner Straße 21 - D-45699 Herten
Telefon: (02366) 307-214
Telefax: (02366) 307-105
E-Mail: Copa Ca Backum
Internet: Copa Ca Backum
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Copa Ca Backum Herten ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.