Meldungsdatum: 22.10.2024
Informationen aus erster Hand zum aktuellen Stand der Kommunalen Wärmeplanung bekommen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am kommenden Montag, 28. Oktober, in der Stadthalle Unna.
Für ein möglichst großes Informationsangebot sorgen neben dem Umweltamt der Kreisstadt Unna auch Ansprechpartner der Stadtwerke Unna, der Verbraucherzentrale NRW sowie der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe. Der Einlass und die Beratung an den verschiedenen Informationsständen beginnen um 18 Uhr.
Um 18.30 Uhr starten nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Dirk Wigant die Vorträge. Dabei blickt Hinnerk Willenbrink, Diplom-Geograph an der FH Münster, auf Erfahrungen zur Wärmeversorgung in deutschen Kommunen und im Nachbarland Dänemark. Das Hamburg Institut, von der Kreisstadt Unna mit der Durchführung der Kommunalen Wärmeplanung beauftragt, berichtet über den Ablauf und erste Analysen zur Wärmeplanung in Unna. Die Stadtwerke stellen ein neues Beratungsangebot zum Thema energetische Sanierung vor.
Im Anschluss an die Vorträge, gegen 19.45 Uhr, haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, Fragen zu stellen. Das Ende der Veranstaltung ist für 20.30 Uhr geplant. Die Teilnahme ist kostenlos, es ist keine Anmeldung notwendig.
Fragen, die im Rahmen der Veranstaltung geklärt werden sollen, können auch vorab an das Postfach waermeplanung@stadt-unna.de geschickt werden.
Weitere Informationen zur Kommunalen Wärmeplanung sind auf der Themenseite der Stadt zu finden: https://www.unna.de/waermeplanung.
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.