Meldungsdatum: 21.10.2024
Viele Frauen sind mit der Herausforderung konfrontiert, den Beruf und das persönliche Leben zu vereinbaren. In diesem Zusammenhang spielen Arbeitsverträge bei der Realisierung der Balance zwischen Privatleben und Beruf eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund hat sich die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken dazu entschlossen, dieses wichtige Thema im Rahmen eines Online-Vortrages unter dem Titel „Arbeitsverträge“ am Donnerstag, 31. Oktober 2024, um 19 Uhr über die Plattform Zoom aufzugreifen. An diesem Abend spricht die Rechtsanwältin Gudula Kruse unter anderem über Arbeitsaufgaben und -pflichten sowie über Rahmenbedingungen, unter denen Arbeit erbracht wird.
„In der heutigen Zeit ist es von großer Bedeutung, dass Arbeitsverträge flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Optionen und familienfreundliche Regelungen berücksichtigen. Dies ermöglicht Frauen, ihre beruflichen Ambitionen zu verfolgen und gleichzeitig für ihre Familie da zu sein“, erklärt die Referentin. Durch gut durchdachte Arbeitsverträge können Frauen ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche mit dem Job in Einklang bringen, um beruflich wie auch persönlich erfolgreich und erfüllt zu sein. „Es liegt in der Hand jeder Frau, Instrumente zur Gestaltung ihres Lebensweges optimal zu nutzen“, betont die Rechtsanwältin.
Der Vortrag ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse ist erforderlich. Anmeldungen und auch Vorab-Fragen zum Thema nehmen die Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken entgegen. Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2024“ (Seite 32 und 33) aufgelistet. Die Gleichstellungsbeauftragten werden anschließend die Zugangsdaten für die Zoom-Sitzung an die Teilnehmerinnen weiterleiten. Die Broschüre mit den Infos auch zu weiteren Veranstaltungen ist auf der Internetseite des Kreises Borken unter kreis-borken.de/frau_und_beruf und auf den entsprechenden Internetseiten der Städte und Gemeinden im Kreisgebiet zu finden – für Borken hier: borken.de/gleichstellung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.