Meldungsdatum: 25.10.2024
An drei Abenden im November 2024 lädt der Borkener Raimund Weber zu einem neuen Format ein: Am Donnerstag, 7., 14. und 21. November 2024, können Interessierte den „Spirituellen Salon“ besuchen. Beginn der Veranstaltung ist jeweils um 19.30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Veranstaltungsort am ersten und letzten Termin ist das 3ECK am Neutor 3. Am 14. November 2024 findet der Salon im historischen Diebesturm an der Turmstraße 33 statt.
Der „Spirituelle Salon“ bietet Teilnehmenden einen Raum, um sich über existenzielle Themen auszutauschen, die sowohl das individuelle als auch das gemeinschaftliche Leben betreffen. „Wir laden zu einer Gesprächskultur ein, in der unsere kognitive, emotionale und spirituelle Intelligenz gleichermaßen zum Tragen kommt. Wir tauschen uns über Fragen aus, die für uns und unser Zusammenleben von vitalem Interesse sind. Als Gäste werden Impulsgebende begrüßt und im gemeinsamen, offenen Dialog erkunden wir, wo wir stehen und was unsere Verantwortung ist – für uns selbst, für andere und der Welt gegenüber“, beschreibt Initiator Raimund Weber die Idee. Die Abende werden durch Texte, Musik und Meditation begleitet. Dabei spielen auch die eigenen Erfahrungen der Teilnehmenden eine zentrale Rolle.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt, um eine passende Gesprächsatmosphäre zu gewährleisten. Interessierte können sich anmelden unter Tel. 02861/939-665 und per E-Mail an 3eck@borken.de. Weitere Informationen zum Angebot und zum 3ECK gibt es unter borken.de/3eck.
Zum Hintergrund: 3ECK
Gefördert wird das „Testlabor“ des finalen 3. Ortes seit dem Jahr 2020 durch das Landesförderprogramm „Dritte Orte“ sowie ab 2024 durch das LEADER-Programm der Europäischen Union und des Landes Nordrhein-Westfalen zur Entwicklung des ländlichen Raums.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.