Meldungsdatum: 25.10.2024

Kostenlose Beratung und Vermittlung von Hilfsangeboten im Generationenhaus Hümme

Landkreis Kassel. Ab November bietet das Generationenhaus Bahnhof Hümme in Kooperation mit dem WIR-Vielfaltszentrum des Landkreises Kassel jeden Donnerstag von 11 bis 12 Uhr (und nach Vereinbarung) eine vertrauliche und kostenlose Beratung an. Ziel ist es, Menschen in schwierigen Situationen ein offenes Ohr zu schenken und Unterstützung zu bieten. 

Ob Einsamkeit, Fragen zur Pflege Angehöriger und Kindererziehung, Unklarheiten bei Ämterbriefen oder Unterstützung in Gesundheitsfragen – das Generationenhaus steht diesen Menschen zur Seite. Auch Themen wie Ernährung, Bewerbungsschreiben oder technische Probleme mit Handys können hier besprochen werden.

„Wir möchten, dass sich Menschen in Hümme und Umgebung nicht allein fühlen. Ein Gespräch kann oft der erste Schritt zur Lösung von Problemen sein“, erklären Beate Carl und WIR-Gesundheitslotsin Jeni Solbrig, die die Beratung anbieten werden. „Zusätzlich bieten wir Informationen und Vermittlungen zu weiteren Hilfsangeboten an.“ 

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich. Interessierte können ohne Anmeldung vorbeikommen. Weitere Informationen bitte per Mail unter botschaft@generationenhaus-huemme.de oder telefonisch unter 05675-2519871 anfragen.

Pressekontakt: A. Shuhaiber


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gesundheitslotse

©  A. Shuhaiber
Gesundheitslotse

WIR-Gesundheitslotsin Jeni Solbrig bietet kostenlose Beratungen im Generationenhaus Hümme an.