Meldungsdatum: 28.10.2024

Miniaturkirmes in diesem Jahr erstmals in den Räumlichkeiten der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Soest zu finden

Soest 33 Fahrgeschäfte, 130 Verkaufs- und Spielgeschäfte, 7.500 Figuren und ca. 125.000 SMD-LED-Chips zur Beleuchtung präsentiert auf nur 12m² - geht nicht? Geht doch! All dies kann bei einem Besuch der Miniaturkirmes-Ausstellung von Sonntag, den 3. November bis Sonntag, den 10. November in den Räumlichkeiten der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde (Widumgasse 1, 59494 Soest) bewundert werden.

Zu sehen ist eine voll funktionsfähige, beleuchtete und selbst gebaute Kirmesmodellanlage im Maßstab 1:87. Auch in diesem Jahr werden wieder Modelle von Fahrgeschäften zu sehen sein, die in der Vergangenheit regelmäßig auf der Soester Allerheiligenkirmes zu Gast waren, wie die „Alte Liebe“ und „Colorado Rafting“ und ganz neu in diesem Jahr „Risses Märchenland“. „Die Miniaturkirmes hat in Soest schon eine kleine Tradition und wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder mit unserer Modellanlage in Soest dabei zu sein“, so die Organisatoren Katrin und Rainer Scholz.

Neben der Kirmesmodellanlage gibt es auch Bilder der Allerheiligenkirmes aus den 90er Jahren, eine Fahrchip-Sammlung und eine Sammlung der beliebten Kirmespins aus den vergangenen Jahren zu entdecken. Auch ein Kontingent an Kirmesmodellbausätzen steht wieder zum Verkauf bereit, so dass man auch zu Hause seine eigene Kirmes nachbauen kann.

Am Aufbausonntag, dem 3. November, bietet die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Soest außerdem Waffeln, Kaffee, Kaltgetränke und Brühwürstchen zum Verkauf an.

Die Miniaturkirmes ist an folgenden Tagen für Besucherinnen und Besucher geöffnet:

Der Eintrittspreis beträgt 1,50 € pro Person, Kinder erhalten eine Portion frisches Popcorn gratis dazu.           


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Miniaturkirmes

©  Katrin und Rainer Scholz
Miniaturkirmes


Miniaturkirmes II

©  Katrin und Rainer Scholz
Miniaturkirmes II