Meldungsdatum: 28.10.2024
Ab Montag, dem 4. November, sind die Meldestellen in Rheindahlen, Hardt und Odenkirchen und Giesenkirchen wieder geöffnet. Termine für die vier Standorte konnten bereits seit Mitte Oktober wieder gebucht werden.
Im Juni hatte die Verwaltung die Standorte vorübergehend geschlossen, um das damals knappe Personal effektiver einsetzen und auf die Meldestellen im Vitus-Center, Rathaus Rheydt, Neuwerk und Wickrath verteilen zu können.
Durch Aufstockung des Personals und organisatorische Verbesserungen hat sich die Lage in den Meldestellen deutlich entspannt. Dazu hat nicht nur die Ausweitung der Terminkontingente beigetragen. Auch die Erweiterung der freien Sprechzeiten im Rathaus Rheydt und im Vitus-Center haben die Lage verbessert. Schon seit dem Sommer muss an den Tagen mit freien Sprechzeiten niemand mehr abgewiesen werden. Inzwischen wurden sieben weitere Stellen für den Bürgerservice bewilligt, die so bald wie möglich besetzt werden sollen.
Die wichtigsten Infos zu den Meldestellen, zur Terminvergabe und den freien Sprechzeiten sind hier zusammengefasst: https://stadt.mg/meldestellen
Stadt Mönchengladbach
Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81
Telefax (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: presse@moenchengladbach.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Mönchengladbach" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.