Meldungsdatum: 31.10.2024
Unter der Leitung von Annette Oehmen präsentiert das Orchester im Jahr seines 70-jährigen Bestehens ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm. Der Abend beginnt mit der Ouvertüre zu „Don Giovanni“ von Wolfgang Amadeus Mozart, gefolgt von einem besonderen Highlight: dem Konzert für Bandoneon und Streicher von Roberto di Marino. Als Solist wird Jacob Niller am Bandoneon zu erleben sein. Den Abschluss bildet eines der bekanntesten Werke der romantischen Musik: „Die Moldau“ von Bedřich Smetana.
Karten können ab sofort im Theaterbüro in der Volksbank Bocholt (Meckenemstraße 10, Tel.: 02871 12309) gekauft werden. Der Preis im Vorverkauf beträgt 8 Euro, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende erhalten eine Karte für 4 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten 10 Euro (5 Euro mit Ermäßigung).
Das Publikum darf sich auf einen musikalischen Abend sanfter Melodien und klangvoller Rhythmen in der Christuskirche Bocholt freuen, so die Veranstalter. Das Konzert wird durch die Stadt Bocholt und der Evangelischen Kirche in Bocholt unterstützt.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Geschäftsbereich Kultur und Archiv, Oliver Brenn, E-Mail: oliver.brenn@bocholt.de, Telefon: 02871/25 22 42
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.