Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 29.10.2024

Förderung der deutsch-niederländischen Zusammenarbeit: Infoveranstaltung für Kunst- und Kulturschaffende im Münsterland

Pressemitteilung des Münsterland e.V.

Kreative Zusammenarbeit kennt keine Grenzen: Das Kulturbüro Münsterland lädt gemeinsam mit dem Regionalen Programmmanagement Interreg mit Sitz in Gronau am 4. November (Montag) von 14 bis 15 Uhr zu einer Online-Infoveranstaltung über Interreg, ein spezielles EU-Förderprogramm, ein. Das Angebot richtet sich an Kunst- und Kulturschaffende aus dem Münsterland und darüber hinaus.

Das Förderprogramm Interreg dient dazu, die Grenzregionen noch besser miteinander zu vernetzen. Es unterstützt die innovative, grüne, soziale und bürgernahe Weiterentwicklung der deutsch-niederländischen Grenzregion. Projekte sind dabei in vielfältigen Bereichen möglich. Insgesamt stehen in der aktuellen Förderperiode bis Mitte 2029 mehr als 465 Millionen Euro für grenzüberschreitende Projekte zur Verfügung. Das Regionale Programmmanagement unterstützt und berät Akteurinnen und Akteure sowohl in der Antragsphase als auch während der Durchführung der Projekte.

In der Infoveranstaltung spricht Interreg-Projektkoordinator Lars Unland über Möglichkeiten deutsch-niederländischer Zusammenarbeit und zeigt Chancen auf, die daraus entstehen können.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen werden per E-Mail an kultur@muensterland.com entgegengenommen.

Kontakt:
Christoph Schwartländer, presse@muensterland.com, 02571 94 93 76

Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Unter anderem am Kloster Bentlage in Rheine wurde das Interreg-Projekt "MINTLab auf Schlössern" realisiert.

©  Andreas-Mohn-Stiftung
Unter anderem am Kloster Bentlage in Rheine wurde das Interreg-Projekt