Meldungsdatum: 29.10.2024
In der Gesprächsreihe „Was liest eigentlich…?“ am Mittwoch, 6. November, muss das Gespräch mit Altbischof Franz-Josef Bode leider entfallen. Erfreulicherweise konnte aber Sascha Wienhausen, der Dekan des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück, stattdessen gewonnen werden. Das Westniedersachsen und das Café Backstein laden also weiterhin zur Fortsetzung der beliebten Reihe am 6. November ab 19 Uhr im Café Backstein, Artilleriestraße 1, ein
Sascha Wienhausen ist in Osnabrück vor allem für seinen unermüdlichen Einsatz für die musikalische Ausbildung junger Menschen in der Region bekannt. So ist es maßgeblich ihm zu verdanken, dass sich das Institut für Musik als eine der ersten Ausbildungsadressen deutschlandweit etablieren konnte. Der im Mai 2022 eröffnete Neubau des IfM, das sogenannte „Plektrum“ in der Caprivistraße, unterstreicht diesen Status noch einmal baulich imposant. Im Gespräch mit Jens Peters wird Sascha Wienhausen auf seine literarischen Leidenschaften und ihre Rolle für seinen privaten und beruflichen Werdegang eingehen. Fragen vom Publikum sind ausdrücklich erwünscht!
Veranstalter sind das Café Backstein und das Literaturbüro Westniedersachsen.
Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind über das Literaturbüro möglich (Am Ledenhof 3-5, Tel. 0541 202-7908 oder per Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de)
Pressekontakt: Dr. Jens Peters, Leiter Literaturbüro Westniedersachsen, 0152/53232276, peters.je@osnabrueck.de
Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.