Meldungsdatum: 29.10.2024
Wie können Frauen und Männer die eigenen Bedürfnisse in einer Beziehung sichtbar machen – ohne dabei in Konflikte oder unangenehme Situationen zu geraten? Antworten darauf können interessierte Paare jetzt in einem Workshop mit Psychologe Christian Borschel erhalten. Das Format mit dem Titel „Selbstempowerment in Paarbeziehungen“ findet am Dienstag, 5. November, von 17 bis 20 Uhr in der Brauerei Jöris statt (Speicker Str. 3, 41061 Mönchengladbach). Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 04.11.2024 unter Telefon 02161 - 25 3611 oder per Mail unter gleichstellungsstelle@moenchengladbach.de.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Paare, die ihre Beziehung stärken und harmonisieren möchten. Mit seiner langjährigen Expertise schafft Borschel eine wertschätzende und sichere Umgebung, in der es nicht um das Aufwühlen schwieriger Emotionen geht, sondern darum, positive und konstruktive Wege für die Beziehungsgestaltung aufzuzeigen.
Der Vortrag bildet den Auftakt zu den Novemberaktionstagen – einer Veranstaltungsreihe der städtischen Gleichstellungsstelle rund um den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und den Internationalen Männertag. Vom 5. November bis zum 11. Dezember reicht das Programm vom Vortrag über die Geldanlage über den Filmabend bis hin zum unterhaltsamen Gesundheitsvortrag von Doc Esser am Internationalen Männertag. Wie jedes Jahr finden auch viele weitere Aktionen von Kooperationspartner*innen, Frauenverbänden, Institutionen und Vereinen in Mönchengladbach im Rahmen der Novemberaktionstage statt. Das gesamte Programm ist online unter www.stadt.mg/NAT24 veröffentlicht.
Stadt Mönchengladbach
Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81
Telefax (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: presse@moenchengladbach.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Mönchengladbach" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.