Meldungsdatum: 04.11.2024
In vollen Zügen Kraft tanken, Stress bewältigen, Ängste lösen, Konzentration erhöhen, entspannt und bewusst leben. Der Atem ist ein äußerst wichtiger Baustein für die Erhaltung unserer Gesundheit und der Qualität unseres Lebens. Bei den meisten Menschen ist jedoch der freie Fluss des Atems durch seelische und körperliche Blockaden eingeschränkt. Das reduziert nicht nur die natürliche Vitalität und macht anfälliger für Krankheiten, sondern blockiert auch die Gefühle und die Fähigkeit das Leben, in seiner ganzen Breite zu genießen. Sie erfahren in Theorie und Praxis Wichtiges und Wissenswertes aus ganzheitlicher Sicht zum Thema bewusstes Atmen und wie Sie z. B. mit kleinen alltagstauglichen Atemübungen in die Entspannung kommen, wieder energievoller, konzentrierter, klarer und zufriedener sind. Ebenso praktizieren wir eine spezielle Atemtechnik, die bei Einschlafstörungen sehr hilfreich ist. Die Dozentin zeigt Ihnen auf, warum die "Ganzheitliche Integrative Atemmethode" ein Weg sein kann, Veränderung bei z. B. bei Migräne, Ängsten, Atembeschwerden, Erschöpfung, Schmerzen oder emotionalen Problemen herbeizuführen. Jede und jeder Teilnehmende erhält ein Skript mit Atemübungen für den Alltag.
Der Kurs mit Renate Dickschat findet am Dienstag 26.11.2024, in der Zeit von 19.30 bis 21.30 Uhr, im Vortragsraum des VHS-Forums, Heidener Str. 88, 46325 Borken statt.
Anmeldungen sind unter Kursnummer 31503BO in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden, Raesfeld und Reken möglich sowie unter www.vhs.borken.de. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939-238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.