Meldungsdatum: 06.11.2024
Wir kennen das: Was nicht in der Mitte aufgehängt ist, hängt schief. „Setzrisse“ oder andere grobe Umgangseinflüsse erfordern eine Neujustierung. Das ist bei uns nicht anders. Auch hier sind es nicht selten „Setzrisse“ oder Erschütterungen, die uns von der eignen Mitte entfernen.
Umso wichtiger ist es, nach bzw. in den Anforderungsturbulenzen des Lebens (wieder) die eigene Mitte zu finden, damit nichts schiefläuft, sonst „werden wir gelebt“. Um aber selbstbestimmt zu leben und im Lot zu sein, ist es hilfreich, die eigenen Beweggründe durch Zielklarheit auszuloten; das festigt die innere Balance. Bewährte Hilfen und gute Anregungen bietet dieses Impulsseminar:
Ein Update zur Grundmotivation – Lebensaufgabe, statt Selbstaufgabe – Der Sinn als Schutzschild gegen Fremdbestimmung – Die Balance zwischen Ratio (Wissen) und Logos (innere Gewissheit).
Herr Pötter (www.otto-poetter.de) ist Buchautor und Dozent für logotherapeutische (sinnzentrierte) Persönlichkeitsentwicklung. Mittagsimbiss und Schreibzeug sind ebenso mitzubringen, wie Nackenrolle und Isomatte für meditative Ruhe am Mittag und am Abend.
Das Tagesseminar findet am Sonntag 01.12.2024 in der Zeit von 10.00 bis 17.30 Uhr, im Vortragsraum des VHS-Forums, Heidener Str. 88, 46325 Borken statt.
Anmeldungen sind unter Kursnummer 11101BO in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden, Raesfeld und Reken möglich sowie unter www.vhs.borken.de. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939-238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.