Meldungsdatum: 31.10.2024
Wofür steht Mönchengladbach? Was macht unsere Stadt besonders? Warum leben wir gerne hier, und was wünschen wir uns besser? Wovon erzählen wir Freunden und Bekannten, die in unsere Stadt kommen möchten? Wir Mönchengladbacherinnen und Mönchengladbacher tun uns manchmal schwer damit, ein klares Bild von der Stadt, in der wir leben, zu zeichnen.
Deshalb wollen Stadt und Marketinggesellschaft mit den Menschen vor Ort ein Markenprofil entwickeln. Sie wollen herausarbeiten, was das Standortprofil ausmacht und womit sich die Bürgerinnen und Bürger besonders identifizieren. Denn gerade die Perspektiven der Menschen, die in Mönchengladbach leben, sind für das Profil entscheidend.
Nach ersten Beteiligungsaktionen im Sommer lädt die Marketing Gesellschaft Bürgerinnen und Bürger jetzt ein, an einem von zwei Workshops teilzunehmen. Sie finden am 21. November 2024 von 9 Uhr bis 12:30 und am 22. November von 15 bis 18:30 Uhr im Haus Erholung statt.
Die Workshops werden von der Brandmeyer Markenberatung und der Stadtmanufaktur, Strategieberatung für Städte, im Auftrag der Stadt Mönchengladbach durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer Interesse daran hat, beim Workshop mitzumachen und aktiv am Markenprofil für Mönchengladbach mitzuarbeiten, kann sich bis zum 9. November bei Alice Welters-Dahmen von der MGMG (alice.welters-dahmen@mgmg.de) per E- Mail melden.
Wer dabei ist, sollte ein Laptop, Tablet oder Smartphone mitbringen, da in dem Beteiligungsformat auch digitale Werkzeuge eingesetzt werden.
Die Bürger:innen-Beteiligung zum Markenprofil soll im Januar bei einer großen Online-Umfrage weitergehen. Weitere Infos zum Projekt gibt es unter https://markemg.de.
Stadt Mönchengladbach
Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81
Telefax (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: presse@moenchengladbach.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Mönchengladbach" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.