Meldungsdatum: 03.11.2024
Die Teilnehmerinnen erhalten Einblicke in die Anforderungen an moderne Online-Bewerbungen. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen, die ihre Bewerbungsstrategien modernisieren wollen oder sich über digitale Bewerbungsverfahren informieren möchten. Beginn ist um 19 Uhr.
Interessierte können sich per E-Mail im Gleichstellungsbüro der Stadt Bocholt unter gleichstellung@bocholt.de anmelden.
Die digitale Bewerbung hat den klassischen Papierbewerbungen den Rang abgelaufen und wird von den meisten Unternehmen bevorzugt. Diese sollte genauso sorgfältig erstellt werden wie eine traditionelle Bewerbung. Es ist wichtig, auch die digitalen Fallstricke zu kennen, die es zu vermeiden gilt.
Zudem beantwortet das Seminar häufige Fragen wie „Kann ich meine Bewerbung von KI-Systemen wie ChatGPT erstellen lassen?“ und gibt Anleitungen für den sicheren Umgang mit digitalen Bewerbungsplattformen. Frauen, die sich längere Zeit nicht beworben haben und die neuesten Bewerbungsregeln kennenlernen möchten, können ebenso von den Inhalten profitieren wie jene, die generell auf den neuesten Stand zu Bewerbungen bleiben möchten.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frau&Beruf“ des Kreises Borken, lädt alle interessierten Frauen zu diesem Seminar ein. Die Referentin, Dipl. Psychologin Sonja Schaten von der Berufsbildungsstätte Ahaus (BBS), wird durch den Abend führen.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.