Meldungsdatum: 04.11.2024
Sie findet statt am Freitag, dem 15. November, um 18 Uhr im Förderturm Bönen (Alfred-Fischer-Platz 1).
Im Rahmen der Veranstaltung kommen Frauen zu Wort, die bereits im politischen Umfeld erfahren sind: Die drei amtierenden Bürgermeisterinnen Elke Kappen (Kamen), Sabina Müller (Fröndenberg/Ruhr) und Ulrike Drossel (Holzwickede). Sie diskutieren gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Silvia Gosewinkel sowie vier Kreistags-Frauen aus den unterschiedlichen Fraktionen über die Rolle von Frauen in der Politik. Moderiert wird die Veranstaltung von Journalistin Andrea Blome.
Ziel der Veranstaltung ist es, den Frauenanteil in politischen Gremien zu erhöhen und mehr Frauen für die Übernahme von politischen Ämtern und Funktionen zu begeistern.
Anmeldung und Teilnahme
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie politische Vertreterinnen und Vertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Anmeldung ist zu richten per E-Mail an gleichstellung@kreis-unna.de.
Über die Konferenz der Gleichstellungsbeauftragten:
Die Konferenz der Gleichstellungsbeauftragten engagiert sich seit vielen Jahren für die Förderung der Geschlechtergerechtigkeit in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Mit der Durchführung dieser Podiumsdiskussion soll ein weiterer Schritt unternommen werden, um die Sichtbarkeit und Teilhabe von Frauen im politischen Bereich zu stärken. PK | PKU
BU: Die Gleichstellungsbeauftragen im Kreis Unna laden zur Podiumsdiskussion „Mehr Frauen in die Politik“.
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.