Meldungsdatum: 05.11.2024
Nach über 46 Dienstjahren bei der Stadtverwaltung Borken – und davon rund 44 Jahre im Sekretariat der Musikschule Borken – wurde Hedwig Küpers in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Aktuelle und ehemalige Kolleginnen und Kollegen, der städtische Personalrat, ihre Familie sowie zahlreiche Gäste fanden sich jetzt im FARB Forum Altes Rathaus Borken ein, um die langjährige und geschätzte Kollegin mit musikalischen Beiträgen und persönlichen Worten gebührend zu verabschieden.
Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing würdigte Hedwig Küpers in einer Ansprache und betonte, wie bedeutend ihre Rolle für die Musikschule und für die Stadt Borken gewesen sei. Seit 1980 war Hedwig Küpers nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Bürogehilfin bei der Stadt Borken tätig. Über mehr als vier Jahrzehnte hinweg ist Küpers zu einer festen Institution in der Musikschule geworden und hat die Entwicklung der Musikschule maßgeblich mitgestaltet. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Zuverlässigkeit begleitete sie die Musikschule auch in Veränderungsprozessen und Umstrukturierungen. Als „Zentrale“ hinter den musikalischen Kulissen fungierte sie als erste Ansprechpartnerin für alle ankommenden Anfragen zum Unterricht, war die verbindende Schnittstelle zwischen Lehrkräften, Eltern und der Schülerschaft sowie für die gesamte Stundenplanung und Abwicklung des Rechnungswesens zuständig.
„Neben allen Veränderungen um uns herum, war Hedwig Küpers für uns alle jederzeit eine verlässliche Konstante. Für das Team und die Musikschule wird sie eine große Lücke hinterlassen“, hob Simon Welsing, Leiter des Fachbereichs Kultur, Weiterbildung und Städtepartnerschaften, zu dem auch die Musikschule zählt, hervor.
Die Stadt Borken bedankt sich herzlich für Hedwig Küpers‘ jahrzehntelanges Engagement und wünscht ihr zum Ruhestand alles Gute, viel Freude und insbesondere Gesundheit!
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.