Meldungsdatum: 05.11.2024
Die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken weist auf den nächsten Online-Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf 2024“ hin: Am Donnerstag, 14. November 2024, referiert die Diplom-Psychologin Sonja Schaten ab 19 Uhr zum Thema „Bewerbung digital“. Das Internet eröffnet neue Möglichkeiten, um mit potentiellen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Immer mehr Unternehmen bevorzugen daher Bewerbungen per E-Mail oder über ein Web-Formular. „Diese Bewerbungen sind zwar schneller beim Unternehmen als die klassischen Bewerbungsmappen aus Papier, müssen jedoch genau so sorgfältig aufbereitet werden – und es gibt Stolperfallen, die jede Bewerberin kennen sollte“, erklärt die Referentin, die bei der Berufsbildungsstätte in Ahaus tätig ist.
In ihrem Vortrag gibt die Expertin zunächst einen Überblick über die aktuellen Anforderungen an zeitgemäße (digitale) Bewerbungsunterlagen. Außerdem informiert sie über die digitalen Möglichkeiten der Stellensuche sowie der Selbstpräsentation.
Der Vortrag ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse ist erforderlich. Anmeldungen und auch Vorab-Fragen zum Thema nehmen die Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken entgegen. Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2024“ (Seite 32 und 33) aufgelistet. Die Gleichstellungsbeauftragten werden anschließend die Zugangsdaten für die Zoom-Sitzung an die Teilnehmerinnen weiterleiten. Die Broschüre mit den Infos auch zu weiteren Veranstaltungen ist auf der Internetseite des Kreises Borken unter www.kreis-borken.de/frau_und_beruf und auf den entsprechenden Internetseiten der Städte und Gemeinden im Kreisgebiet zu finden.
Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.