Meldungsdatum: 13.11.2024
Anmeldungen nimmt die Volkshochschule (VHS) Bocholt unter www.vhs-Bocholt.de (Kursnummer BS1110C) oder unter Tel. 02871-953-2277 sowie E-Mail vhs@bocholt.de entgegen. Niederländisch-Kenntnisse sind keine Voraussetzung, um die Veranstaltung besuchen zu können.
Nach einem Rundgang durch die Schule werden Dianne Rutgers, Ausbildungskoordinatorin der Accent Scholen Groep (NL), und Jonas Bühs, Geschäftsbereichsleiter Schule der Stadt Bocholt, die Schulsysteme vorstellen. Alle Teilnehmenden sind zur Diskussion eingeladen.
Die "Deutsch-Niederländischen Grenzgespräche" werden von der VHS Bocholt-Rhede-Isselburg, der niederländischen Gemeinde Aalten und dem EUROPE DIRECT Bocholt veranstaltet. Es moderiert Karl Eller.
Das EUROPE DIRECT Bocholt gehört zum Büro des Bürgermeisters der Stadt Bocholt und ist die lokale Anlaufstelle für Fragen rund um die Europäische Union. Es hat die Aufgabe, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Informationen, Rat, Hilfe und Antworten auf Fragen zu Europa zu geben. Darüber hinaus ist es Ziel des EUROPE DIRECT Bocholt, europäisches Engagement zu fördern und über aktuelle europapolitische Geschehnisse zu informieren.
Pressekontakt: Europe Direct Bocholt, Sonja Wießmeier, Telefon +49 2871 953-1287, E-Mail: sonja.wiessmeier@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.