Meldungsdatum: 11.11.2024
Welcher Beruf passt zu mir? Handwerk, Büro, ein Job im sozialen Bereich oder doch in Richtung IT? Welche Ausbildung macht Spaß und bietet auch in der Zukunft gute Chancen? Es gibt viele Fragen, die sich Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer beruflichen Zukunft stellen. Bei der kreisweiten „Nacht der Ausbildung“ am Donnerstag, 21. November 2024, können Interessierte bei zahlreichen Betrieben Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten. Natürlich ist auch die Stadtverwaltung Borken in diesem Jahr wieder mit dabei. Von 16 bis 20 Uhr präsentiert sie ihre vielseitigen Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten im Stadtarchiv-Lesesaal des Rathauses, Im Piepershagen 17.
„Kommt vorbei und lernt unsere moderne Stadtverwaltung kennen – ganz unverbindlich und ohne vorherige Anmeldung“, ruft Borkens Ausbildungsleiter René Papendick junge Menschen auf, das Rathaus bei der „Nacht der Ausbildung“ zu besuchen und bei Snacks und Getränken mit ihm, den Auszubildenden und den Bachelor-Studierenden ins Gespräch zu kommen. „Unsere Azubis erzählen euch gerne, wie ihre Ausbildungen im Bereich Verwaltung, Veranstaltungen, Handwerk, IT oder Feuer- und Rettungsdienst ablaufen“, fügt Papendick hinzu.
Wer sich bereits im Voraus über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung Borken informieren möchte, kann die städtische Website besuchen unter borken.de/ausbildung. Unter nda.kreis-borken.de können sich Interessierte vorab informieren, welche Unternehmen bei der „Nacht der Ausbildung 2024“ dabei sind.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.