Meldungsdatum: 11.11.2024
Arnsberg. Die Stadt Arnsberg lädt wieder zum Unternehmens-Stammtisch mit Bürgermeister Ralf Paul Bittner am Mittwoch, 13. November, um 19 Uhr, ein. Die bereits neunte Auflage der Veranstaltung führt diesmal an einen bekannten Ort, den Kaisersaal des Kaiserhauses im Stadtteil Neheim. Alle ansässigen Firmen sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr.
Wesentliche Aspekte dieses Unternehmensstammtisches sind einmal mehr und besonders der kreative Austausch und das Entwickeln von gemeinsame Projekte oder Problemlösungen.
So wird es nach der Begrüßung durch den Bürgermeister eine informative Keynote des Geschäftsführers des Kompetenzzentrums für Cybersicherheit in der Wirtschaft DIGITAL.SICHER.NRW, Sebastian Barchnicki, zum Thema „„Machen wir gemeinsam die „Tür zu im Netz“: Wie Sie das digitale Dauerlüften in Ihrem Betrieb beenden“ geben, die deutlich macht, das IT-Sicherheit für alle Unternehmen ein zentrales Zukunftsthema darstellt.
Danach sind alle Anwesenden erneut eingeladen, sich beim „Networking“ und einem kühlen Getränk untereinander auszutauschen.
Anmeldung
Interessierte Firmen können sich gerne noch bis 13. November per E-Mail unter unternehmensstammtisch@arnsberg.de anmelden.
Hintergrund
Der Arnsberger Bürgermeister Ralf Paul Bittner hat im Jahr 2018 den „Unternehmens-Stammtisch“ im Stadtgebiet etabliert. Das Format setzt jeweils ein konkretes Thema als Schwerpunkt und bietet Unternehmer*innen die Gelegenheit dazu, sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. Auf diese Weise sollen gemeinsam und im engen Schulterschluss mit der Stadtverwaltung und Wirtschaftsförderung wichtige Projekte ins Rollen gebracht und die Wirtschaft ins Arnsberg insgesamt gestärkt werden.
Kontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.