Meldungsdatum: 12.11.2024
Damit Referendare gesund durch diese 18 herausfordernden Monate kommen, bietet die Schulpsychologische Beratungsstelle für den Kreis Unna am Montag, 6. Januar 2025, die Veranstaltung „Energieriegel fürs Referendariat: Mentale Stärkung im Umgang mit Stress“ an. Die Veranstaltung richtet sich an Lehramtsanwärter im ersten und zweiten Ausbildungsjahr.
Die Teilnehmenden haben dort die Gelegenheit, sich produktiv mit ihrem Stresserleben auseinanderzusetzen und Möglichkeiten zu finden, ihre psychische Widerstandskraft zu stärken. Referentinnen sind Carmen Ostendorf (ZfsL Hamm) sowie Kirsten Solberg-Morgner und Sonja Strake von der Schulpsychologischen Beratungsstelle für den Kreis Unna.
Die Veranstaltung findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Hansa-Berufskolleg, Platanenallee 41 - 43, Raum H 2.17 (2. Etage) in Unna statt.
Anmeldung
Interessierte melden sich bitte bis zum 13. Dezember per E-Mail (schulpsychologische-beratungsstelle@kreis-unna.de) unter Angabe des Namens, der Schule, des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL), der Funktion sowie einer Mailadresse an. Optional kann auch eine Telefonnummer angegeben werden, damit ggf. ein kurzfristiger Anruf möglich ist. Innerhalb von zwei Tagen nach Anmeldung wird eine Eingangsbestätigung der Anmeldung verschickt. Sollte keine Eingangsbestätigung eingehen, melden sich Interessierte bitte noch einmal telefonisch unter der 0 23 03 / 27 – 30 40 zur Rückversicherung, dass die Anmeldung eingegangen ist.
Anmeldungen aus dem Kreis Unna haben Vorrang. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.