Meldungsdatum: 12.11.2024
Die Zeit rast: Bereits am kommenden Donnerstag, 14. November 2024, beginnt um 19.30 Uhr im 3ECK, Neutor 3, die erste NRW-Meisterschaft des Singer-Songwritings. In der ersten Runde kämpfen sieben Newcomer aus der Musikszene musikalisch um den Platz ins große Finale am 16. November 2024 im FARB Forum Altes Rathaus Borken:
oak ist ein Folkrock-Projekt von Elia, Musiker und Singer-Songwriter aus Bonn, dessen Klangwelt intime Geschichten und kraftvolle Emotionen vereint. Musik ist für oak nicht nur Ausdruck, sondern auch ein Werkzeug der Selbstermächtigung und des Widerstands.
Der venezolanische Singer-Songwriter Alberto Terzo hat sich als innovativer Künstler in der europäischen Musikszene etabliert. Seine Musik vereint Pop, R&B, Neo-Soul und Funk und wird von seinen lateinamerikanischen Wurzeln und einem starken Wunsch nach echter Kommunikation geprägt. Terzos einfühlsamer Stil, inspiriert von persönlichen Erlebnissen und Emotionen, lädt das Publikum zu einer intensiven, ehrlichen musikalischen Erfahrung ein.
Für den Bonner Singer-Songwriter Van Demian bedeutet Musik die intensive Kombination aus Poesie und Melodie, aus Text und Klang. Dabei übernimmt er Einflüsse des Folk, Blues, Country und Rock und vereint sie in einem einzigartigen Sound.
Pernilla Kannapinn ist Musikerin und Vagabundin. Diese Künstlerin ist der beste Beweis dafür, dass es Märchen wirklich gibt - den blonden wilden Kopf voller Träume, immer durstig nach dem Horizont und nichts im Gepäck als Geige und Akkordeon, ein altes verbeultes Grammophon, mysteriöse Geschichten und Melodien.
Natasha Kamphausen ist eine Singer-Songwriterin aus Neuss, deren Musik mit warmen Gitarrenklängen und ehrlichem Gesang eine intime Atmosphäre schafft. Ihre emotionalen Texte handeln von Liebe, Leben und der Suche nach der eigenen Identität. Neben ihren Soloprojekten ist Natasha auch Mitgründerin der Mädelsband Pinkshadow.
Klinke für Gitte ist ein 38-jähriger Liedermacher, der Musik und Comedy kombiniert und Alltagsthemen humorvoll aufgreift. Mit Gitarre und gelegentlich Klavier begeistert er sein Publikum und bringt es zum Mitmachen.
Hubertus Nitsche ist eine Ein-Mann-Band aus Köln, macht Mugge auf Deutsch und spielt keine Gitarren, die er nicht selbst gebaut hat. Seine Musik kommt mal leicht, viel öfters melancholisch daher – und misst nie Tiefgang. Er schreibt über die Wirren der Liebe, hochfliegende Erwartungen und Wünsche oder aber auch alltägliches Dies und Das. Manchmal auch op Kölsch.
Tickets sind unter https://borken.de/tickets sowie in der Tourist-Information im FARB Forum Altes Rathaus, Markt 15, erhältlich. Die Vorrunden am 14. und 15. November 2024 im 3ECK kosten jeweils 5 Euro, das Finale am 16. November 2024 im FARB 15 Euro und 10 Euro ermäßigt.
Zum Hintergrund:
Gefördert wird das „Testlabor“ des finalen 3. Ortes seit dem Jahr 2020 durch das Landesförderprogramm „Dritte Orte“ sowie ab 2024 durch das LEADER-Programm der Europäischen Union und des Landes Nordrhein-Westfalen zur Entwicklung des ländlichen Raums. Informationen unter https://borken.de/3eck.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.