Meldungsdatum: 13.11.2024
Das Wirtschaftsdezernat der Landeshauptstadt lädt am 21. November um 18.00 Uhr Gründungsinteressierte, Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Start-Ups zum nächsten Gründerstammtisch ein. Veranstaltungsort ist das Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) in der Mittagstraße 16p. Um eine Voranmeldung wird gebeten.
Zum Auftakt der Veranstaltung berichtet die Unternehmerin Nicole Dalichow von ihren Erfahrungen bei der Gründung von den ElbQuartier Apartments Magdeburg. In ihrem Vortrag gewährt sie spannende Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge ihrer Gründungsgeschichte.
Nach dem Impulsvortrag steht wie gewohnt der Austausch unter den Teilnehmenden im Vordergrund. Der Gründerstammtisch bietet dabei eine ideale Plattform, um in entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und voneinander zu lernen. Hier können Erfahrungen geteilt und potenzielle Kooperationen initiiert werden.
Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Personen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten, als auch an etablierte Unternehmerinnen und Unternehmer, die den Dialog mit Gleichgesinnten suchen. Um den Austausch zu fördern, unterstützt die Landeshauptstadt das Treffen mit einem Pizza-Imbiss.
Alle Gründungsinteressierten sind dazu herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Aus Kapazitätsgründen wird um eine vorherige Anmeldung beim Ansprechpartner der Initiative Gründerstadt Magdeburg, Ulf Nebelung, gebeten. Er ist telefonisch unter der Rufnummer 0391/540 25 89 und per E-Mail an gruenderstadt@magdeburg.de erreichbar.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.