Meldungsdatum: 15.11.2024
Cinema Paradiso ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die in den 40er Jahren in Italien beginnt. Der Filmvorführer Alfredo und der Junge Totò (Salvatore) lieben beide die Filme, die im Cinema Paradiso gezeigt werden. Damals war der Kinobesuch ein besonderes Ereignis und gleichzeitig die Möglichkeit, aus dem kleinen Dorf auf Sizilien in die ganze Welt zu blicken. Als junger Mann verlässt Totò Sizilien. Was danach passiert, wird noch nicht verraten. Der Film Cinema Paradiso hat 1990 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewonnen.
Regina Remest, Kursleitung für Italienisch und Französisch, führt durch den Abend. Es gibt eine kurze Einführung zum Film, der in der Version mit deutschen Untertiteln gezeigt wird. Der Eintritt kostet 5 Euro. Nähere Informationen, auch zur Anmeldung in der VHS-Geschäftsstelle Bocholt sowie in den Zweigstellen Rhede und Isselburg oder über www.vhs-bocholt.de.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-20, E-Mail: angelika-fatma.boland@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.