Meldungsdatum: 14.11.2024
Ziel des Abstimmungsgespräch war es, die Zusammenarbeit durch abgestimmte Beratungsangebote zu verbessern. „Denn die Kenntnis voneinander“, so Katja Arens vom KIM, „ist für eine gelingende Netzwerkarbeit enorm wichtig“. „Und wenn man sich persönlich die Hand geschüttelt hat, fällt der Griff zum Telefonhörer leichter“, ergänzt Kollegin Frida Bosch (KIM).
So wurden sich am Montag die jeweiligen Beratungsorte gemeinsam angeschaut und über Beratungsangebote und Zielgruppen informiert. Um Integration zu fördern, finden Menschen mit Einwanderungsgeschichte und komplexen Problemlagen bei KIM Beratung. Das Familienbüro unter Leitung von Delia Hartmann bietet Familien in Schwerte eine Anlaufstelle und berät in allen Fragen rund um das Familienleben. Und Chan!Ge nimmt Familien im Bürgergeldbezug oder mit aufstockenden Leistungen in den Fokus, um Armut und soziale Ausgrenzung zu minimieren.
Die Gemeinsamkeit der unterschiedlichen Akteure wurde also klar: Menschen in Schwerte Unterstützung bieten und gesellschaftliche Teilhabe schaffen. PK | PK
BU: Das Abstimmungsgespräch zwischen KIM und lokalen Akteuren in Schwerte führt zur verbesserten Zusammenarbeit. Foto Kreis Unna
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.