Meldungsdatum: 15.11.2024

Manipulation erkennen und abwehren

Workshop der VHS Herten bietet Hilfe für Beruf und Beziehungen

Manipulation in der Kommunikation kann zunächst effektiv erscheinen, schadet jedoch langfristig dem Verständnis und Vertrauen. Um Manipulationstechniken zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken, bietet die Volkshochschule (VHS) Herten am Samstag, 23. November, von 10 bis 15 Uhr im VHS-Haus, Resser Weg 1, einen praxisnahen Workshop an.

Der Kurs richtet sich an alle, die ihre Reaktionen auf manipulative Kommunikationsmuster besser verstehen und gezielte Strategien zum Schutz vor Manipulation entwickeln möchten. Mit Hilfe von praxisnahen Beispielen wird analysiert, wie Manipulation im beruflichen Kontext eingesetzt wird. In Rollenspielen probieren die Teilnehmenden aus, wie sich unterschiedliche Situationen entwickeln und wie man ihnen begegnen kann.

Der zweite Teil des Workshops widmet sich manipulativer Kommunikation in Paarbeziehungen. Zusammen mit dem Dozenten Thomas Giesen wird eine Checkliste für faire Kommunikation erarbeitet – ein praktisches Tool für den Alltag.

Anmeldungen sind online unter www.vhs-herten.de, telefonisch unter der Nummer 02366 303-510 oder per E-Mail an vhs@herten.de möglich.

Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marco Baron, Telefon: 02366 303-408, m.baron@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Herten Logo

©  
VHS Herten Logo