Meldungsdatum: 19.11.2024
Die populäre Kinderband „Die Blindfische” kehrte kürzlich ins Zollhaus Leer zurück und begeisterte das Publikum mit ihrem neuen Album „Hausmusik”. Das Konzert war ein besonderes Highlight, da die Kreismusikschule Leer bei zwei Stücken gemeinsam mit den Blindfischen auftrat.
Unter der Leitung von Angela Hemken präsentierten die Kinder der Singschule ihre beeindruckenden Gesangstalente. Zudem unterstützte eine Gruppe der Elementarpädagogik, geleitet von Andrea Kuper, die Band auf der Bühne und sorgte für zusätzliche musikalische Vielfalt.
Die Mischung aus rockigen Klängen und kindgerechten Texten der Blindfische, kombiniert mit den jungen Talenten der Kreismusikschule Leer, schuf eine mitreißende Atmosphäre, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen begeisterte. Das Publikum war von der Energie und dem Enthusiasmus der jungen Musiker und der Band sichtlich angetan.
Das Konzert im Zollhaus war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.
Als besonderen Bonus gastierten die Blindfische am 12. November in der Kreismusikschule Leer und spielten zwei Schulkonzerte für die Grundschulkinder der Daalerschule und der Grundschule Logabirum. Am 13. November spielten sie in der Oberschule in Weener ein Schulkonzert für die Grundschulkinder der Grundschulen aus Weener, Möhlenwarf und Stapelmoor.
Möglich wurde dies durch die Zusammenarbeit der Musikschulleitung mit dem niedersächsischen Landesverband der Musikschulen und einer Förderung aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.