Meldungsdatum: 02.12.2024
Das Literaturbüro Westniedersachsen lädt zu der Lesung von Peter Lippermanns „Geschwistertreffen“ ein. Die Lesung findet am Donnerstag, 12. Dezember, um 19 Uhr im Renaissancesaal des Ledenhofs statt.
Der Bielefelder Autor Peter Lippermann füllt mit dem Roman „Geschwistertreffen“ eine thematische Lücke: Der Ich- Erzähler und seine fünf Geschwister treffen Mitte der 90er Jahre sich anlässlich des Verkaufs des Elternhauses in einem katholischen Dorf im Münsterland in ihrem Elternhaus. Natürlich kommen sowohl alte Konflikte als auch geschwisterliche Nähe wieder hoch. Der früher Tod beider Eltern weckt zum Teil traumatische, nie bewältigte Gefühle.
Zusammen mit dem Bielefelder Theater-Schauspieler Georg Böhm wird der Autor aus seinem Roman lesen und den Besuchern Gelegenheit zur Diskussion auch eigener Erfahrungen dazu geben.
Veranstalter ist das Literaturbüro Westniedersachsen.
Die Eintrittskosten betragen vier Euro. Reservierungen sind über das Literaturbüro möglich (Am Ledenhof 3-5, Tel. 0541 202-7908 oder per Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de).
Pressekontakt: Dr. Jens Peters, Leiter Literaturbüro Westniedersachsen, 0152/53232276, peters.je@osnabrueck.de
Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.