Meldungsdatum: 21.11.2024
Während in vielen Orten die beliebten Lichterfahrten in diesem Jahr ausfallen, erleuchtet ein festlicher Tross aus prachtvoll geschmückten Treckern und Schleppern am Samstag, 7. Dezember 2024, um 18 Uhr die Straßen der Stadt – ein Anblick, der Kinderaugen zum Leuchten bringt und auch bei Erwachsenen für Gänsehautmomente sorgt. „Ich denke, dass wir auch dieses Jahr wieder rund 180 Fahrzeuge zusammenbekommen“, zeigt sich Organisator Klaus Schwering optimistisch.
Der Startschuss fällt erneut an der Jodocus Nünning Gesamtschule in Gemen. Von dort aus bahnt sich der leuchtende Zug seinen Weg durch die Stadt: Entlang der Neumühlenallee und der Ahauser Straße, über den Nordring, die Steingrube und die Straße An der Nathe, bis hin zur Weseler Landstraße führt die Route abschließend über den Butenwall und die Brinkstraße zur Heilig-Geist-Straße, ehe die Lichterfahrt am Marktplatz ihren Endpunkt erreicht. Hier können die imposant dekorierten Zugmaschinen aus nächster Nähe bestaunt werden – ein perfekter Abschluss für einen magischen Abend.
„Dieses Event wäre ohne die Zusammenarbeit vieler engagierter Menschen nicht möglich“, betont Klaus Schwering dankbar. Von der Stadtverwaltung über die Kreispolizeibehörde bis hin zu den unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfern – alle tragen ihren Teil dazu bei. Schwering lobt: „Was hier an Zeit und Geld investiert wird, um uns allen eine Freude zu bereiten, verdient höchsten Respekt.“
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.