Meldungsdatum: 21.11.2024
Mit der traditionellen Schlüsselübergabe wurde Priv.-Doz. Dr. med. Frank Rubenthaler jetzt als Ärztlicher Direktor im Klinikum Westfalen eingeführt.
Der Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Spezielle orthopädische Chirurgie und Wirbelsäulentherapie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund hat das Amt vom ausgeschiedenen Prof. Karl-Heinz Bauer übernommen. Während dieser die Position zuletzt hauptamtlich ausübte, führt Dr. Rubenthaler parallel seine Klinik weiter. Der doppelten Herausforderung stellt er sich mit Freuden: „Ich arbeite gerne am Patienten und liebe es, im OP zu stehen“, erklärt der 56-Jährige und ergänzt: „An der Spitze einer starken Ärzteschaft möchte ich mich den aktuellen Herausforderungen des Gesundheitswesens stellen und unsere Häuser medizinisch gut aufgestellt in die Zukunft führen.“
In seiner Funktion als Ärztlicher Direktor ist Dr. Rubenthaler zuständig für alle vier Häuser des Klinikums Westfalen, das Knappschaftskrankenhaus Dortmund, das Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund, die Klinik am Park Lünen und das Hellmig-Krankenhaus Kamen. Er ist Teil der Betriebsleitung und nimmt gegenüber der Geschäftsführung eine Beraterfunktion ein.
Hauptgeschäftsführer Stefan Aust (r.) und Geschäftsführer Michael Kleinschmidt (l.) bei der symbolischen Schlüsselübergabe an Priv.-Doz. Dr. med. Frank Rubenthaler
KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Pressestelle:
Susanne Janecke (Pressesprecherin)
Telefon: 0231 / 922 - 1756
Telefax: 0231 / 922 - 1915
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Klinikum-Westfalen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.