Nr. 420 Kreis Steinfurt, 25. November 2024

Gravenhorster Advent am 1. Dezember im DA, Kunsthaus und Café Clara des Kreises Steinfurt

Künstlerin Jennifer Jefka sorgt für Krokodilsträne

Kreis Steinfurt. In der besinnlichen Vorweihnachtszeit lädt das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Kooperation mit dem Café Clara am Sonntag, 1. Dezember, zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag ein. Von 15 bis 16.30 Uhr erwartet die Besucher im kleinen Saal des Kunsthauses des Kreises Steinfurt das Figurentheaterstück „Krokodilstränen“ – eine herzerwärmende Geschichte über den Mut, echte Gefühle zu zeigen.

Die Puppenspielerin und darstellende Künstlerin Jennifer Jefka erweckt die Dompteurin Pippi Poppins und ihr außergewöhnliches Zirkuskrokodil Lagrima (portugiesisch für „Träne“) mit viel Feingefühl und Humor zum Leben. Doch als die große Zirkusshow beginnen soll, zeigt sich Lagrima alles andere als furchterregend.

Das liebevoll inszenierte Theaterstück wird nicht nur Kinder im Kita- und Grundschulalter begeistern, sondern auch Familien und Erwachsene, die sich ein Stück ihrer kindlichen Neugier bewahrt haben.

Nach der Vorstellung lädt das Café Clara dazu ein, die magische Stimmung bei winterlichen Leckereien und heißen Getränken ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei, doch eine Anmeldung ist erforderlich: telefonisch unter 02551/694215 oder per E-Mail an da-kunsthaus@kreis-steinfurt.de.

„Krokodilstränen“ ist eine Produktion von Jennifer Jefka unter der Regie von Lilian Matzke und wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW sowie dem NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste.

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eine herzerwärmende Geschichte über den Mut, echte Gefühle zu zeigen.

©  Markus Amadeus Cosma
Eine herzerwärmende Geschichte über den Mut, echte Gefühle zu zeigen.