Meldungsdatum: 26.11.2024
Mit diesem Preis sollen herausragende Projekte (Best Practice) und besonders förderungswürdige Projektideen mit Zukunftspotential in den Kategorien „Teilhabe“, „Bildungsgerechtigkeit“ und „Partizipation / Demokratie“ ausgezeichnet werden.
Zwei Preise in Höhe von jeweils 2500 Euro werden vergeben: einer für ein Best Practice-Projekt und einer für ein Projekt mit Zukunftspotential. Schirmherren des Preises sind Landrat Mario Löhr für die Best Practice Projekte und YouTuber sowie Wissenschaftsjournalist Jacob Beautemps für Projekte mit Zukunftspotential.
Die Bewerbungsfrist endet am 11. April 2025. Alle erforderlichen Informationen und Bewerbungsunterlagen sind auf der TaskCard des Regionalen Bildungsbüros zu finden: Bildungspreis für den Kreis Unna - TaskCards.
„Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und sind gespannt auf die eingereichten Projekte und Ideen“, so die Organisatoren. Eine unabhängige Jury wird die Einreichungen bewerten und die Gewinnerprojekte auswählen.
Die feierliche Preisverleihung findet am 31. Mai 2025 während des Un(n)a Festa Italiana statt und wird von Landrat Mario Löhr offiziell durchgeführt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an bildungsnetzwerk@kreis-unna.de PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.