Meldungsdatum: 27.11.2024
Hochsauerlandkreis. Ab sofort ist der Hochsauerlandkreis mit einem eigenen Kanal bei WhatsApp aktiv. Damit wird es künftig noch einfacher, aktuelle Informationen aus der Kreisverwaltung zu erhalten. Insbesondere in Krisen- und Notfallsituationen soll der neue Kanal dazu dienen, die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden zu halten. Zudem werden Abonnentinnen und Abonnenten des Kanals mit Neuigkeiten zu Veranstaltungen, Stellenangeboten und Serviceangeboten versorgt.
So funktioniert der WhatsApp-Kanal
Im Prinzip funktionieren WhatsApp-Kanäle wie Newsletter. Mit dem Unterschied, dass Abonnentinnen und Abonnenten dort mit Emojis auf Nachrichten reagieren können. Ein Beitrag kann nicht kommentiert werden, aber ganz einfach per WhatsApp mit anderen Menschen geteilt werden.
Die Kanäle sind in der App im Menü unten unter dem Reiter "Aktuelles" zu finden. Den aktuellsten Beitrag sieht man immer ganz unten. Die Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Der Datenschutz ist ebenfalls gewährleistet: Abonnenten sind für andere Follower nicht sichtbar.
Interessierte finden den Whatsapp-Kanal des Hochsauerlandkreises über einen QR-Code oder unter dem Link https://t1p.de/whatsapp-hsk. Nach Öffnen des Links mit dem Smartphone kann der Kanal über „Kanal ansehen“ und „Abonnieren“ gespeichert werden.
Pressekontakt: Carolin Fisch
Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Hochsauerlandkreis" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.