Meldungsdatum: 29.11.2024
„Das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger ist uns ein wichtiges Anliegen. Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn während des Weihnachtsmarkts täglich noch deutlich mehr Menschen als üblich in der Innenstadt unterwegs sind und in den städtischen Parkhäusern parken, haben wir mit dem Sicherheitspersonal sehr gute Erfahrungen gemacht. Entsprechend haben wir uns entschieden, sie auch 2024 wieder zu engagieren“, betont Stadträtin Isabelle Hemsley.
In den vergangenen Jahren hatten die Kontrollgänge nicht nur positive Auswirkungen auf das Sicherheitsgefühl der Menschen. Auch gingen Trinkgelage und Vermüllung in den Parkhäusern sowie den an den Marktplatz angrenzenden Straßenzügen spürbar zurück. Das Streifegehen ergänze die dauerhafte Video-Überwachung beispielsweise im Einfahrtsbereich der Parkhäuser.
Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Die Hanauer Parkhaus Gesellschaft (HPG) lässt bis zum 20. Dezember ihre Parkhäuser von einem Sicherheitsdienst überwachen. An Markttagen sind jeweils zwei Wachleute von 9 bis 21 Uhr im Dienst, an allen anderen Tagen patrouillieren sie von 12 bis 21 Uhr.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.