Meldungsdatum: 02.12.2024
Seit Januar ist der Matthias Grünewald mit seiner „Buchshow“ auf Lesetour durch Buchhandlungen der Region. Im Kulturforum findet die Abschlussveranstaltung statt. „Mit ganz viel indischer Atmosphäre“, verspricht der Autor. Chai- Tee, Räucherwerk und scharfe Masala Chips gehören zum Leseabend ebenso dazu wie eine Bildershow zu den Schauplätzen des Krimis in Rishikesh und der Himalayaregion. Denn dort ermittelt der Hanauer Kommissar Herbert Schönfelder in einem Mordfall. Eher zufällig, denn eigentlich sucht er bei Yoga Erholung von der anstrengenden Polizeiarbeit. Doch ein junger Westler wird tot ans Ufer des Ganges gespült. Die indische Polizei bittet ihn um Mithilfe. Und so gerät der Hanauer Kommissar in den Strudel der Ereignisse, die ihn in die Verwicklungen der großen Weltpolitik führen.
Die in Klein-Auheim lebende indischstämmige Malerin Usha Gabel-Singh war hier Ideengeberin, sagt Grünewald. Denn in Erzählungen berichtete sie von einem Grenzstreit mit dem großen Nachbarn China. Ein Konflikt, der nun Thema im Kriminalfall wird. Neben aktuellen Bezügen zur politischen Weltlage verspricht der Autor allerdings auch Entspannung. Mit einem Wort: Yoga.
Kulturforum Hanau
Am Freiheitsplatz 18 a
63450 Hanau
Tel. 06181 - 98 252 0
E-Mail: Stadtbibliothek@hanau.de
Geöffnet von Mo bis Fr 10:00 – 20:00 Uhr, Sa von 11:00 bis 18:00 Uhr
https://www.instagram.com/kulturforum_hanau/
https://www.facebook.com/kulturforumhanau/
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.