Meldungsdatum: 03.12.2024
(pen) Der Klimawandel betrifft alle – Wer mehr über die lokalen Auswirkungen des Klimawandels erfahren möchte und wie im Ennepe-Ruhr-Kreis dagegen vorgegangen wird, kann sich ab jetzt auf der Internetseite des Kreises auf der eigens dafür eingerichteten Rubrik „Klimaschutz“ informieren.
„Die neue Klimaschutz-Rubrik soll als zentrale Plattform für Informationen, Angebote und Aktivitäten im Bereich Klimaschutz dienen. Bürgerinnen und Bürger erhalten hier eine benutzerfreundliche Anlaufstelle, um sich über Fördermöglichkeiten, Beratungsangebote sowie laufende Projekte zu informieren“, fasst Dirk Vietmeier, Klimaschutzbeauftragter des Ennepe-Ruhr-Kreises, das neue Angebot im Internet zusammen.
Ab sofort ist die neue Rubrik online und steht allen Interessierten unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.enkreis.de/kataster-umwelt/klimaschutz. Der Ennepe-Ruhr-Kreis lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die Seite zu besuchen, sich zu informieren und ihre Ideen und Anregungen aktiv einzubringen – gemeinsam für eine klimafreundliche und lebenswerte Zukunft.
So werden beispielsweise unter dem Punkt „Mitmachen“ Bürgerinnen und Bürger gesucht, die positive Erfahrungen mit der Nutzung erneuerbarer Energien oder anderen klimafreundlichen Maßnahmen gemacht haben und ihr Wissen und ihre Begeisterung für nachhaltige Energielösungen mit anderen teilen möchten.
Pressekontakt: Kira Scheven
Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle:
Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven
Hauptstr. 92 - 58332 Schwelm
Telefon: 2336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063 02336/93 2066
Mail: pressestelle@en-kreis.de
Internet: www.en-kreis.de,
App: Ennepe-Ruhr-Kreis
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Ennepe-Ruhr-Kreis" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.