Meldungsdatum: 03.12.2024

Bürgerinformationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Winterberg lädt alle Interessierten zu einer Bürgerinformationsveranstaltung am Donnerstag, 12.12.2024 um 18 Uhr in das Winterberger Rathaus ein.

Was ist die kommunale Wärmeplanung? Was passiert mit meiner bestehenden Heizung, wenn die kommunale Wärmeplanung beschlossen wurde? Welche Heizung lasse ich einbauen, wenn ich demnächst sanieren muss? Wie teuer wird unsere Wärmeversorgung? Diese und viele weitere Fragen von Bürgerinnen und Bürgern haben die Stadtverwaltung Winterberg in den vergangenen Wochen erreichen. „Viele Menschen fühlen sich aufgrund der steigenden Energiekosten und neuen gesetzlichen Regelungen wie das Gebäudeenergiegesetz verunsichert. Daher sind die Fragen zur zukünftigen Wärmeversorgung absolut nachvollziehbar und berechtigt. Derzeit haben wir allerdings noch keine Antworten hierauf. Mit der kommunalen Wärmeplanung, die derzeit für unser Stadtgebiet erstellt wird, soll sich das ändern“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

Um die Bürgerinnen und Bürger bei der Erstellung der kommunalen Wärmeplanung bestmöglich einzubinden und mit Informationen zu versorgen, veranstaltet die Stadt Winterberg am Donnerstag, 12.12.2024 um 18 Uhr im Ratssaal des Winterberger Rathauses eine Bürgerinformationsveranstaltung. Das beauftragte Unternehmen Wärmelokal GmbH wird einen Einblick in die gesetzliche Grundlage, das Vorgehen bei der Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung und den aktuellen Stand im Stadtgebiet Winterberg geben. Im Anschluss ist ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion. Die Stadt Winterberg lädt alle Interessierten herzlich zur Bürgerinformationsveranstaltung ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die kommunale Wärmeplanung soll künftig die Grundlage für die Planung und Steuerung der Wärmewende auf kommunaler Ebene bilden.

©  
Die kommunale Wärmeplanung soll künftig die Grundlage für die Planung und Steuerung der Wärmewende auf kommunaler Ebene bilden.