Meldungsdatum: 13.12.2024

Neues Stadtwerke-Graffiti am Place d‘Arras ist fertig

Zukunftslösungen der Hertener Stadtwerke verschönern südliche Innenstadt

Fernwärme, Solar- und Windkraft, nachhaltiges Handeln: Die Themen der Zukunft sind bei den Hertener Stadtwerken klar definiert – und am südlichen Ende der Fußgängerzone Ewaldstraße nun auch kreativ veranschaulicht.

Denn das neueste Graffiti-Projekt der Stadtwerke, umgesetzt von der Dortmunder Agentur More Than Words, ist nach wenigen Wochen und vielen geleerten Spraydosen und Farbeimern fertig. Dabei mussten die Künstler vor Ort dieses Mal Wind, Regen und sogar Frost trotzen: Speziell die feuchte Witterung im November machte der beim Auftragen und Trocknen noch sehr sensiblen Farbe zu schaffen.

Nachdem nun die finalen Versiegelungen aufgetragen worden sind, sind die Wände und Säulen der Unterführung zwischen Place d’Arras und Bramhügel aber rundum wettergeschützt. Dazu zählt auch das zentrale optische Element: eine Katze, die sich gemütlich auf eine warme Heizung kuschelt und damit Heimat und Wohlbefinden zugleich symbolisieren soll.

In den vergangenen Jahren haben die Hertener Stadtwerke und More Than Words bereits rund 40 Graffiti-Projekte im Stadtgebiet umgesetzt, der Großteil davon umfasst Trafo- und Gasreglerstationen. Eine Neugestaltung wie am Place d’Arras, den zuvor bereits Stadtwerke-Motive zierten, ist eine Besonderheit. An dieser können sich Hertener umso mehr im kommenden Jahr erfreuen, wenn der gesamte Bereich rund um den Bramhügel begrünt erstrahlt und mit neuen Sitzmöglichkeiten sowie barrierefreien Wegen zum Verweilen einlädt.

Mehr Informationen unter: www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Jan Ahlers (Redakteur), Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Graffiti Place d Arras 2024

©  Hertener Stadtwerke/Jan Ahlers
Graffiti Place d Arras 2024