Meldungsdatum: 09.12.2024

Erinnerung

Viertes Sinfoniekonzert der NPW

Es geht weiter: Die Neue Philharmonie Westfalen (NPW) präsentiert ihr letztes Sinfoniekonzert für dieses Jahr. Die Vorführung mit dem Titel „SMS“ findet am Mittwoch, 11. Dezember, statt und verspricht eine große musikalische Vielfalt. Auf dem Programm stehen Werke von Robert Schumann und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Schumann Mendelssohn Schumann – die beiden deutschen Romantiker senden musikalische Grüße. Schumann und Mendelssohn waren enge Weggefährten. „Sein Lob galt mir immer das höchste“, bekannte Schumann über seinen Freund, dem er auch als Dirigent seiner Werke viel verdankte.
 
Mendelssohns Elegie und Elfenspuk findet die ideale Interpretin in Tianwa Yang. Die chinesisch-deutsche Geigerin ist Opus-Klassik-Preisträgerin und begeistert die Musikwelt mit „Geist, Sinnlichkeit, Leidenschaft, Tiefsinn und Ernst“ (Süddeutsche Zeitung). Gastdirigent ist der Ungar Domonkos Héja, Generalmusikdirektor am Staatstheater Augsburg. Das Konzert beginnt am 11. Dezember um 19:30 Uhr in der Konzertaula, Hammer Straße 19 in Kamen.

Tickets im Online-Vorverkauf

Karten gibt es über den Online-Ticketshop unter: https://ticketservice.kreis-unna.de. Als Ansprechpartnerin steht Doris Erbrich vom Kulturbereich des Kreises entweder telefonisch unter Fon 0 23 03 / 27 - 14 41 oder per E-Mail an doris.erbrich@kreis-unna.de zur Verfügung. Mehr Infos gibt es auch unter www.neue-philharmonie-westfalen.de. PK | PKU

 

 

 

Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de