Meldungsdatum: 11.12.2024
Arnsberg. Schöne Geste in der Vorweihnachtszeit: Das ehrenamtliche Projekt „Philosophisches Erzählcafé“ hat dem Hospiz Raphael eine Spende in Höhe von 200 Euro überreicht. Den Betrag haben die Teilnehmerinnen bei ihren Treffen für den guten Zweck gesammelt.
Bereits seit 2003 besteht das „Philosophische Erzählcafè“, welches seit 2007 von der seniorTrainerin Ingeborg Meier geleitet wird. Sie übergibt die Leitung in Kürze an ihre Nachfolgerin Elisabeth Eissing. In der Gruppe treffen sich Frauen, die Lust am Denken haben, gerne beisammensitzen und den eigenen Horizont erweitern. Hier wird zusammen philosophiert, gedacht und diskutiert. Bei jedem Treffen spenden die ca. zehn Teilnehmerinnen zwischen ein und zwei Euro, die von der Projektleitung gesammelt und für einen guten Zweck gespendet werden.
Weitere Informationen sind bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg erhältlich unter Tel. 02932 201-1402.
Kontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Inge Meier vom Philosophischen Erzählcafé (5. v. r.) und Isabel Bornemann, Leiterin der Engagementförderung (4. v. r.), übergaben die Spende an das Hospiz Raphael.
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.