Meldungsdatum: 17.12.2024
Weihnachten ist ein Fest der Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit. Dass dies so ist, haben Mitarbeitende der Firma Zapp in diesem Jahr in besonders herzlicher und großzügiger Weise gezeigt. Mitarbeiter Faruk Iscan hatte die Idee zu einer Wunschbaum-Aktion: Kinder aus sozial schwachen Familien durften sich etwas wünschen, die Mitarbeitenden haben die Geschenke besorgt und liebevoll verpackt. Das Jugendamt der Kreisstadt Unna half gerne bei der Vermittlung.
Am Montag, 16. Dezember, gab Faruk Iscan die Geschenke im Kinder- und Jugendbüro ab, von dort aus werden sie weiterverteilt. Insgesamt 97 Beschäftigte aus den Zapp-Werken in Unna und Schwerte haben sich an der Aktion „Wünsch dir was“ beteiligt – und sorgen mit ihrer Spende für eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Bescherung.
97 Geschenke kamen bei der Wunschbaum-Aktion der Firma Zapp für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Unna zusammen – sehr zur Freude von Faruk Iscan (r., Fa. Zapp) sowie Beate Frommeyer (l.) und Claudia Klinkenberg vom Kinder- und Jugendbüro der Kreisstadt Unna.
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.