Meldungsdatum: 21.12.2024
Nach den tragischen Ereignissen in Magdeburg haben heute Vormittag die Veranstalter des Winterdorfes, Bürgermeister Michael Beckmann sowie Vertreter der Ordnungsbehörden weitere Sicherheitsmaßnahmen abgestimmt, die im Laufe des Tages umgesetzt werden. „Ordnungsbehörde, Polizei und Veranstalter haben im Vorfeld des Winterdorfes Sicherheitsmaßnahmen abgestimmt. Gemeinsam haben wir heute die Situation neu bewertet und gehen kein Risiko ein. So haben wir weitere Maßnahmen abgestimmt, um auch angesichts der veränderten Bedrohungslage die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Sicherheit und Vorsicht haben für uns höchste Priorität“, so die Veranstalter Pascal Möhrke, Rene Fiebig und Bürgermeister Michael Beckmann.
„Unsere Gedanken sind nach dieser schrecklichen Tat bei den Angehörigen der Opfer, bei den vielen Verletzten und den Rettungskräften,“ so die Veranstalter und Bürgermeister Michael Beckmann. Im Gedenken an die Opfer des Anschlags in Magdeburg laden die Veranstalter und Bürgermeister Michael Beckmann alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste zu einer Schweigeminute ein. Diese findet heute Abend um 19 Uhr im Winterdorf statt.
Stadt Winterberg
Öffentlichkeitsarbeit - V.i.S.d.P. Rabea Kappen
Fichtenweg 10 - 59955 Winterberg
Tel:. 02981-800 121
Fax: 02981-800-7-121
eMail: rabea.kappen@winterberg.de
Internet: www.rathaus-winterberg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Winterberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.