Meldungsdatum: 21.01.2025

Betreuungsstelle berät am 23. Januar in Datteln

Regelmäßiges Beratungsangebot des Kreises Recklinghausen alle 14 Tage

Bei Fragen zu Themen wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsrecht steht die Betreuungsstelle des Kreises Recklinghausen beratend zur Seite. Die nächste Beratung in Datteln bietet der Kreis am Donnerstag, 23. Januar, in der Nebenstelle des Gesundheitsamts, Heibeckstraße 3, zwischen 14 und 17 Uhr an. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Die Beratung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie an Betreuende oder bevollmächtigte Personen, da diese oft vor schwierigen Entscheidungen und Aufgaben stehen. Für Vorsorgevollmachten besteht dort außerdem die Möglichkeit einer öffentlichen Beglaubigung von Unterschriften.

Das Beratungsangebot in Datteln findet regelmäßig alle 14 Tage statt - immer am Donnerstag der geraden Kalenderwochen. Im Kreishaus in Recklinghausen können auch an anderen Wochentagen Termine vereinbart werden. Als Ansprechpartnerin steht Luana Wichert per Mail an l.wichert@kreis-re.de sowie telefonisch unter 02361/53 3323 zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es außerdem auf der Internetseite der Kreisverwaltung unter www.kreis-re.de/betreuungsstelle.

Die Betreuungsstelle der Kreisverwaltung Recklinghausen ist zuständige Behörde für die Städte Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Alle anderen kreisangehörigen Städte verfügen über eigene Betreuungsstellen, die über die jeweilige Stadtverwaltung erreichbar sind.

Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de