Meldungsdatum: 27.01.2025

Von Pferden und Büchern

Neue Folge der Reihe „Was liest eigentlich…?“ mit Para-Dressurreiterin Melanie Wienand

Das Literaturbüro Westniedersachsen und das Café Backstein laden in der Reihe „Was liest eigentlich…?“ ein zu dem Gespräch mit der Para-Dressurreiterin Melanie Wienand. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 12. Februrar, ab 19 Uhr im Café Backstein, Artilleriestraße 1, statt. 

Die Para-Dressurreiterin nahm unter anderem an den Paralympics 2024 in Paris statt. In der Region ist sie beim PSV Hellern verortet. Im Gespräch mit Jens Peters, dem Leiter des Literaturbüros Westniedersachsen, wird Melanie Wienand darüber berichten, woraus sie die Inspirationen für ihre außergewöhnlichen Leistungen zieht und welche Bücher und Texte sie mit dem Reitsport verbindet. Neben Romanen aus der Jugendzeit kommen sicherlich auch aktuelle Texte und auch Fachbücher zum Reitsport zur Sprache. Man kann also auf eine Veranstaltung gespannt sein, die Literatur einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet. 

Veranstalter sind das Café Backstein und das Literaturbüro Westniedersachsen. 

Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind über das Literaturbüro Westniedersachsen möglich: Telefonnummer 0541-2027908, Email: LitOs-info@osnabrueck.de  

Infos: Dr. Jens Peters, Leiter Literaturbüro Westniedersachsen, 0152-53232276, peters.je@osnabrueck.de

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

2025-02-12_Was liest eigentlich Wienand_LuzieAhrends

©  Luzie Ahrends
2025-02-12_Was liest eigentlich Wienand_LuzieAhrends

Melanie Wienand mit ihrem treusten Begleiter.