Meldungsdatum: 10.02.2025

Finissage „Zoppe Voskuhl – Wunderland“ mit Konzert von Otto Groote und Ralf Strotmann im Kunsthaus Leer

Anmeldungen für die Veranstaltung am 16. Februar sind noch möglich

Am Sonntag, 16. Februar, geben Otto Groote und Ralf Strotmann zum Abschluss der Ausstellung "Zoppe Voskuhl – Wunderland" um 16 Uhr ein Konzert im Kunsthaus Leer. Der Eintritt ist frei. Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung unter info@kunsthaus-leer.de bis zum 13.2.2025 erforderlich.

Als Zoppe Voskuhl (1955 – 2019) noch lebte, veranstaltete er zu Beginn eines jeden Jahres eine Werkpräsentation in seinem Berliner Atelier. Stets nahm daran auch der langjährige Freund des Künstlers Otto Groote mit einem Solokonzert teil. An diese Tradition knüpft die Veranstaltung im Kunsthaus Leer an und präsentiert Otto Groote gemeinsam mit Ralf Strotmann, Bassist des „Otto Groote Ensembles“.

Otto Groote selbst ist seit 25 Jahren als Liedermacher aktiv und sein Ensemble inzwischen eine feste Größe in der norddeutschen Folk- und Kleinkunstszene. Für das Konzert hat Otto Groote Lieder ausgewählt, die ihn mit Zoppe Voskuhl verbinden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Konzert im Kunsthaus Leer

©  
Konzert im Kunsthaus Leer

Otto Groote (rechts) und Ralf Strotmann (links) geben zum Abschluss der Ausstellung „Zoppe Voskuhl – Wunderland“ ein Konzert im Kunsthaus Leer.