Lippstadt. Seit nunmehr 20 Jahren begeistert die Lichtpromenade Lippstadt mit ihren Lichtkunstwerken und lädt zum Staunen, Verweilen und Flanieren ein. Anlässlich dieses Jubiläums wurde ein Fotowettbewerb ins Leben gerufen, initiiert von Kurator Dirk Raulf in Zusammenarbeit mit der Stadt Lippstadt und der Tageszeitung „Der Patriot“. Ziel des Wettbewerbs war es, die gelungensten Amateuraufnahmen der leuchtenden Wahrzeichen der Stadt zu küren.
Nun stehen die Gewinner fest: Kevin Mike Kolle überzeugte die Jury mit zwei beeindruckenden Fotografien der Lichtkunstwerke „Nachtflug“ und „abseite“. Clemens Koch begeisterte mit seiner Aufnahme des Werks „Arche“. Ihre herausragenden Bilder werden nicht nur im „Patriot“ und auf der städtischen Webseite präsentiert, sondern auch Teil eines exklusiven Postkartensets, das alle 20 Lichtkunstwerke der Promenade in einem hochwertigen Schuber vereint.
„Dieses Set wird voraussichtlich Mitte März bei der Stadtinformation erhältlich sein – eine wunderbare Gelegenheit, die Lichtpromenade als bleibende Erinnerung zu sammeln oder zu verschenken“, freut sich Anna Maria Katz, Fachbereichsleiterin Kultur und Weiterbildung der Stadt Lippstadt. Sie betont: „Der Wettbewerb verdeutlichte eindrucksvoll, wie unterschiedlich und atmosphärisch die Lichtinstallationen entlang von Lippe und Kanal wahrgenommen und fotografisch festgehalten werden können.“
Die Stadt Lippstadt bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre kreativen Einsendungen und gratuliert den Gewinnern zu ihrem Erfolg.
Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: